Search:

Russland lacht

zum Beispiel so:

Laut den letzten Umfragen des Lewada-Zentrums vertrauen Putin 90%. Aus dem Zentrum hieß es dazu: »Wir haben die Umfrage noch gar nicht begonnen«.

Quelle: Iwan Nikitschuk, Duma-Abgeordneter.

Oder so:

»Oligarchen gibt es fast keine mehr in Russland, nur einen, der sein Geschäft von der Macht bekommen und bis heute behalten hat, den gibt es, sagte der Geschäftsmann Alischer Usmanow« laut der Agentur Interfax vom 30.09.2018. »Ich kann das Wort ›Oligarch‹ überhaupt nicht leiden.«

Usmanow, der laut der Zeitschrift ›Forbes‹ ein Vermögen von 15,2 Mrd. US-Dollar besitzt, war von 1980 bis 1986 wegen Erpressung und Diebstahl sozialistischen Eigentums in Haft, wurde aber von Gorbatschow begnadigt. - Kein Witz, sondern Realsatire.

Bedeutende Spaßmacher sind die Musikanten der Gruppe »Leningrad« um Sergej Schnurow. Link: Das Exponat Die deutschen Untertitel hat wohl der Computer gemacht. Auch ohne Untertitel ist dieser Einblick in den russischen Wahlkampf zu verstehen: Der Kandidat (nur für Menschen ab 18).